Donnerstag, 26. Juli 2012

Eigentlich...

...wollte ich Euch heute eine Tara zeigen. Eigentlich. Die liebe Tara und ich finden irgendwie nicht recht zueinander. Bisher hat sie mich schon einige Nerven gekostet. Dabei hab ich sie gesehen und wusste sofort die will ich auch. Im Kopf war sie ganz schnell fertig. Aber eben auch nur im Kopf. Nachdem ich gestern die Raffung im Brustbereich zum sicherlich 10ten Mal wieder neu gesteckt und gerafft hatte und oh wunder - es wieder nicht passte, landete sie vorerst in der Kiste mit anderen zugeschnittenen aber noch nicht genähten Sachen. Tara scheint trotz Änderung wie angegeben, für viel Oberweite nicht so recht gemacht zu sein, zumal die Abnäher auch nicht richtig sitzen. :-(

Da heute mein bestellter Maxi-Dots von Hamburger Liebe gekommen ist, wurde er schnell gewaschen und von der Sommersonne :-) getrocknet. Vorhin wurde er dann geschnitten und landete unter der Nadel. Ihr fragt Euch was herausgekommen ist - seht selbst: 


Genau, es ist eine Joana geworden. Die erste war ja aufgrund des Stoffes nicht vorzeigbar. Mit dieser hingegen bin ich echt zufrieden und freue mich darauf sie auszuführen!


Und nicht nur das: das Shirt war auch noch richtig schnell genäht. Ich muss sagen, das Nähen mit der Overlock macht langsam richtig Spaß und geht viel schneller. Zum Nahtzugabe von Bündchen zurück schneiden brauche ich ja meist länger als zum Nähen. 

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Das Shirt steht dir supergut...ich mag die "Dots":-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,

      danke! Ich finde die "Dots" sind ein toller Musterstoff, der trotzdem schlicht ist.

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen
  2. Hach, ich liebe Punkte in allen Größen und Farben. Dein Shirt ist sooo toll geworden. Chic!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...