Sonntag, 23. September 2012

Das Leben eben...

... in allen Facetten erleben wir hier gerade. Die Mini-Maus ist seit ein paar Tagen krank und wirbelt den Tagesablauf durcheinander. Der beste Mann hatte vor ein paar Tagen einen Arbeitsunfall und ist seitdem auch zu Hause und dies auch noch die kommende Woche. Also doch kein Besuch bei dem Schwesterchen, dafür Bachelorarbeit schreiben zu Hause. Die Seiten haben sich in den letzten Tagen schon ein wenig gefüllt - entsprechend wurde hier nicht genäht. Heute habe ich mir dann mal die Zeit zum Nähen genommen. 

Nach meinem ersten, immer noch in der UFO-Kiste schlummernden, Versuch einer Tara, habe ich es nochmal gewagt. Im Kopf war sie schon lange vor dem Zuschneiden fertig. 


Die letzte hatte ich in Größe M zugeschnitten. Diesmal ist das Rückenteil Gr. M und das Vorteil Gr. S. Das Vorteil habe ich noch ein wenig schmaler zugeschnitten, da ich weniger Raffung am Ausschnitt wollte. Dafür habe ich das Schnittmuster am Stoffbruch verschoben. Die Ärmel sind auch in Gr. S und wurden um ca. 20cm verlängert. Den vorderen Besatz habe ich weggelassen.


Wie auch einige andere, habe ich das Problem mit den Falten auf dem Vorderteil über der Brust. Die Brustabnäher habe ich dieses Mal um einige Zentimeter nach unten versetzt.


Insgesammt bin ich dieses Mal mehr oder weniger zufrieden. So richtige Freunde werden Tara und ich wohl nicht. So fertig sieht sie an mir dann doch irgendwie nach Umstandsoberteil aus. Die Zeit habe ich aber ja nun eigentlich erstmal hinter mir. Ich muss wohl nochmal drüber schlafen, ob ich sie selbst behalte oder weitergebe. Denn zum im Schrank liegen finde ich sie dann doch zu schön. : )

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Gute Besserung an denen Mann und deine Maus. Undeie viele viele Nerven.
    Deine Tara gefällt mir sehr sehr gut und ich wurde sie behalten du kannst sie Super tragen...nach schwanger schaut es nicht aus.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      vielen Dank!Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob das Schwesterchen sie kriegt. : )

      LG
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,

    sieht hübsch aus - besonders die Farbkombination!

    Aber Du hast auch recht: es sieht ein wenig nach einem Umstandsshirt aus. Das ist zuviel Stoff am Ausschnitt.

    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...