Sonntag, 2. Dezember 2012

"Advent, Advent ...

.. ein Lichtlein brennt." Hier dieses Jahr nur in Gedanken. Der kleine Mann ist inzwischen so flink, dass nichts mehr vor ihm sicher ist. Selbst auf dem Esszimmertisch nicht - im Hochstuhl sitzend schafft er es mit den Händen selbst an die Dinge zu kommen, die in der Mitte stehen. Bei der Neigung alles, aber auch wirklich alles zu essen, was er findet, verzichten wir dieses Jahr lieber auf einen Adventskranz.  
Euch allen wünsche ich einen schönen ersten Advent und eine schöne Weihnachtszeit. Ich finde die Wochen vor Weihnachten wunderschön. Dieses Jahr wird es besonders spannend - das erste Mal mit Kind wird die Vorweihnachtszeit erst recht zu etwas besonderem. 

Genäht wird hier nach wie vor leider nur wenig. Erst war das Kind krank, dann war ich dran und bekam direkt ne fette Ohrentzündung. Als wenn das nicht reicht, ist die Außenbanddehnung doch keine sondern ein Außenbandriss. Damit ist das Training erstmal gestrichen. Jetzt ist der Zwerg wieder krank und bei mir kündigt sich eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk an. : ( Ihr seht, hier läuft gerade wenig so, wie wir es uns wünschen würden. Dafür hatten wir für ein paar Tage Besuch von meiner lieben Schwester, die uns ganz lieb entlastet hat.

Ein wenig genäht wurde dann die letzten Tage doch.



Die obere Mütze ist für unseren Zwerg und die rote wurde gestern an unsere Nichte zu Weihnachten verschenkt. Wir haben gestern bereits mit der Familie meines Mannes Weihnachten gefeiert. An den eigentlichen Weihnachtstagen schaffen wir es einfach nicht, uns zu sehen. Dafür wohnen wir alle zu weit voneinander entfernt. Schön, war es alle zu sehen.

Herzlichen Gruß

emma-like

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...