Sonntag, 3. März 2013

Set für unseren Hochstuhl

In den letzten Tagen sind hier eine Sitzauflage und ein Rückenkissen für unseren Tripp Trapp entstanden. Wir haben zwar ein Set aber unser Zwerg saut den regelmäßig so ein, dass ohne einen Besuch in der Waschmaschine gar nichts mehr geht.
Zufällig bin ich auf diese tolle Anleitung von ruelliswelt gestoßen. Die Anleitung ist wirklich gut erklärt. Beim Zuschneiden der Schnittmuster habe ich zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, dass der Schnitt des Rückenkissens für unseren Stokke nicht passt. Aufgrund der guten Anleitung war es jedoch ganz einfach, den Schnitt für unseren Stokke anzupassen. 


Wie Ihr seht, haben wir einen Stokke mit zusätzlicher Rückenlehne. Da die Maße andere sind, musste ich das Schnittmuster verändern. 


Da mir das Klettband ausgegangen ist, habe ich wie oben zu sehen, stattdessen Kam Snaps verwendet. Hält super und gefällt mir besser als die Befestigung der Seitenteile mit Klett.



Wie auch beim Original ohne den Bügel und das zusätzliche Rückenteil  nutzbar. Dafür müssen andere Befestigungen für das Klett zugeschnitten werden, als in der Anleitung von Ruelli angegeben.



Herzlichen Gruß

emma-like

1 Kommentar:

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...