Donnerstag, 21. März 2013

"Strafarbeit" oder was man beim Aufräumen des Nähschrankes so findet

Die Tage stand hier das Aufräumen des Nähschrankes an. Dabei musste so manches Schnittmuster endlich abgeheftet werden und in der Kiste mit den zugeschnittenen Teilen (man könnte sie auch UFO-Kiste nennen) tauchte das ein oder andere Stück Stoff auf, das seit Monaten darauf wartet endlich zu einem fertigen Stück oder repariert zu werden.

Das erste Teil ist ein Pullover in Größe 62/68 genäht nach der Zwergenverpackung. Er war eines der ersten Stücke, die ich mit der Ovi genäht habe. Nachdem mir aufgefallen war, dass ich Vorder- und Rückenteil falsch zusammengesetzt hatte, landete der Pulli in der Kiste. Es fehlten nur noch die Bündchen. Diese habe ich jetzt angenäht und die Schwester gebeten, mal zu testen, ob er auch so tragbar ist. So ganz ohne zweite Chance wollte ich ihn nicht in die Tonne werfen. : )

Rückseite

Vorderseite


Den zweiten Pullover hatte meine Schwester letztes Jahr für unseren Zwerg genäht. Dabei hatte sie diverse Meinungsverschiedenheiten mit ihrer Nähmaschine. Es lösten sich nach einigen Wäschen die Nähte der Bündchen. Also habe ich die alten Nähte aufgetrennt und passende grüne Bündchen angesetzt. Ebenso am Saum. Der Pullover wandert nun in die Kiste für unseren Neffen und von dort später weiter mit anderen Kleidungsstücken zu meiner Schwester. Irgendwann kommen die Sachen dann bestimmt (in ein paar Jahren) wieder bei uns an, damit ein weiteres Kind sie tragen kann. 


Nach dem weitere Sachen geflickt waren, durfte dann noch etwas Schönes genäht werden. : ) Nach dem Freebook "Utensilo-Dose" von stickfisch (erhältlich hier bei Farbenmix).


Super schnell genäht und wie ich finde eine hübsche Aufbewahrungsmöglichkeit. Davon wird es hier sicherlich noch mehr geben. 

Was sonst noch in den letzten Tagen entstanden ist, werde ich euch in den nächsten Tagen nach und nach zeigen. 

Herzlichen Gruß

emma-like

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...