Montag, 13. Mai 2013

Not amused

Letzte Woche lag ich flach und seit gestern ist der Wuselwicht krank. Unsere Nacht war eine Katastrophe, so dass wir heute morgen nochmal 2 1/2 Stunden Schlaf nachgehlolt haben. Entsprechend schlecht ist meine Laune heute. Ich funktioniere mit zu wenig Schlaf einfach nicht gut.

Nachdem diese Jacke und diese Weste letzte Wochen mit einigen Hürden entstanden sind - und leider nicht richtig passen (sie sind beide am Bauch zu eng und fast zu kurz) - am Samstag dann die nächste Katastrophe. : ( Seht selbst:


Die Hose müsst ihr euch einfach mal kurz wegdenken.

Der Rock war für den 60. Geburtstag der Schwiegermutter am nächsten Sonntag geplant. Nun werde ich wohl doch etwas anderes tragen müssen, denn so ist er definitiv nicht tragbar. Trotz messen und entsprechender Größenwahl ist er viel zu groß. In den Taschen könnte ich unser halbes Kind samt Spielzeug transportieren. Der Schnitt ist von hier. Der Rock hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Zeichnung, das war es dann aber auch. Genäht wird er hier definitiv nicht noch einmal. Ob ich das dort für den Zwerg gekaufte Schnittmuster überhaupt nähen werde, weiß ich noch nicht. Einen weiteren Schnitt von dort wird es jedenfalls nicht geben. 
Gestern abend habe ich dann eine Stunde lang alle Nähte aufgetrennt, in der Hoffnung mit einem anderen Schnitt noch etwas retten zu können, um dann festzustellen, dass es keine Chance gibt, da das Vorderteil in der Mitte zu kurz ist. Also 1,5m Stoff für die Tonne.

Zum Trost gab es dann noch diese kleine Windeltasche passend zur Tasche von hier. Die ist wenigstens mal was geworden. 



Während der Wuselwicht noch schläft, futter ich mal weiter maulig meine Schokolade. Vielleicht sieht die Welt mit viel Zucker im Blut ja besser aus?!?

Vielen Dank für eure Kommentare zur Jacke! Ich habe mich über jeden gefreut! Herzlich Willkommen auch den neuen Leserinnen!

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Ach du jemine....den Rock kann man sich wirklich nicht schön reden....du arme....das echt schei...
    Gerade gestern habe ich mir von da ein Schnittmuster erkauft....nun hab ich ja nen Bisse, Angst....ohje ohje....
    Fühl dich gedruckt und gute Besserung an denen wuselwicht.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ohje… die Schnitt aus dem Shop sind wirklich jenseits von gut und böse :( Das habe ich schon selbst erfahren und von anderen gehört. Meine Hose ist nämlich auch kaum tragbar… Und falls dir der Hoodie aus dem Shop gefällt, nimm dir Fanö von FM mach den Ausschnitt etwas kleiner, bastel dir eine Kapuze dran und sei glücklich ;-) So hab ichs jetzt für mich gemacht. Denn noch einen Schnitt aus dem Shop sollte es hier definitiv nicht mehr werden.

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...