Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind Sew Along - Einblick#2

Heute gbit es beim Herbstkind Sew Along den nächsten Einblick. 

Ich bin schon fast fertig ?!
Meine Jacke ist erkennbar ?!
Es fehlt nur noch der Feinschliff ?!
oder
Ich stecke noch mitten drin ?!
 
Letztes Mal fehlte ja vor allem noch die Feuerwehr auf der Jacke. Die ist inzwischen, so wie die ganze Jacke, fertig. Das Applizieren hat mindestens so lange wie das Nähen der Jacke gedauert. Dafür hat sich die Arbeit gelohnt. Der Wuselwicht hat sich total über die Jacke und die Feuerwehr gefreut. Dem Wetter entsprechend wurde die Jacke auch schon mehrfach getragen. Nur Tragebilder fehlen noch. Daher heute nur ein kleiner Einblick. Beim nächsten Mal sollt ihr ja auch noch was zu sehen haben. : )
 
Hier erstmal ein Bilder vom Applizieren: 



 
Um das ganze hinterher einfacher auf die Jacke nähen zu können, habe ich alle Teile erst auf einen Rest eines T-shirts aufgenäht. So konnte ich die Feuerwehr am Schluss als ein Teil aufnähen.
 

 
Entgegen der Anleitung habe ich den Reißverschluß zwischen beide Stofflagen genäht. Das gefiehl mir einfach besser. 
 
Da die Jacke recht fix fertig war, habe ich noch eine für den Sohn einer Freundin genäht. Die Außenjacke war ursprünglich ein Rock der Oma. Mit viel schieben passten die Teile auf den Rock. Nur die Kapuze musste ich aus Cord nähen. Dummerweise habe ich auch noch einen Ärmel falsch herum zugeschnitten. Da ich aber keinen Stoff mehr hatte, um den Ärmel neu zuzuschneiden, musste das irgendwie gehen. Geplant war ein grüner Reißverschluß, der ursprünglich für die Feuerwehrjacke gedacht war. Entsprechend habe ich ein paar Nähte in grün abgesetzt. Dummerweise habe ich dann nachdem ich die eine Seite des Reißverschlusses schon eingenäht hatte, festgestellt, dass der Reißverschluß gar nicht teilbar ist. Da bin ich echt verdammt blind gewesen. : ) Also nochmal los und einen anderen besorgt. Leider habe ich vergessen zwischendurch Bilder zu machen. Daher auch von dieser Jacke heute nur ein paar Bilder. Beim nächsten Mal dann hoffentlich auch Tragbilder.
 




Wer da um die Ecke ragt, seht ihr dann beim nächsten Mal. Ihr könnt ja mal raten. : )

Ich gehe jetzt mal gucken, wie weit die anderen so sind.

Herzlichen Gruß

emma-like
 

Kommentare:

  1. Cool,der Aufwand beim Applizieren hat sich echt gelohnt!So ein genialer Effekt-wirkt wirklich als wenn die Feuerwehr grad auf einen zurast!

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacken sehen beide toll aus, der Schnitt ist super.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh deine Jacken sind wirklich kleine MeisterWerke!!!! Die gefallen mir sooooo sehr:)
    Die Mühe mit der Feuerwehr hat sich auf jeden fall gelohnt!
    Ich bin schon ganz gespannt auf die TrageBilder:)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  4. suuuper coole jacke und das applizieren hat sich mehr als gelohnt ...

    freu mich schon auf dein finale wenn da jemand mit der jacke um die ecke ragt ;o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Schnitt sehr gut, welcher ist das? Und die Jungs freuen sich sicher auch, oder? Ganz tolle Jacken!
    LG Frauke von Deetjes kleine Farm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre und heißt Stardust.
      Unser Sohn hat sich gefreut wie Bolle und der andere Zwerg bekommt die Jacke morgen.

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen
  6. Ach Gott, diese Jacken gefallen mir super gut! Dieser Schnitt mit dem quer gesetzten Reißverschluss ist einfach SPITZE!

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. ..vorallem die Feuerwehrjacke hats mir angetan!! Soooo schön!!!! Ich glaube die Jacke muss ich auch bald mal nähen, da lasse ich mich vielleicht einfach von deiner Farbwahl inspirieren, super!

    AntwortenLöschen
  8. Hab die Braum-Orange live gesehen und bin begeistert. Ich finde, dass die grünen Nähte passen und auch die Kapuze aus Kord finde ich klasse. Besten Dank. Trage-Fotos sind auf dem Weg :-) H.

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...