Montag, 7. Oktober 2013

Noch mehr Mützen

Heute haben sich zwei Mützen auf den Weg zu meiner Schwester bzw. ihrer Tochter gemacht. Genäht sind beide wieder nach diesem Schnitt. Dafür habe ich das Schnittmuster einfach entsprechend verkleinert. Der Rest war der Versuch eine Mütze mit Schleife nähen. : ) 

Die erste Mütze musste ein Bündchen bekommen, da sie sonst viel zu kurz gewesen wäre. Innen ist sie mit grauen Jersey gefüttert. Die Schleife habe ich aus dem eingenähten Band gelegt.  Die erste Mütze habe ich in KU 35 - 45 genäht.


Mütze Nr. 2 ist so geworden, wie sie ursprünglich geplant war. Bei der Gelegenheit habe ich die Mütze gleich noch eine Nummer kleiner genäht (KU 41 -43), da meine Nichte dringend Mützen braucht und die erste wohl noch zu groß sein wird.



Bei den Bildern hatte ich heute leider mal wieder nur die Wahl zwischen überbelichtet oder zu dunkel. Ich hatte die Mützen leider noch nicht fotografiert als ich sie gestern Abend schon in den Briefumschlag gepackt hatte. Zum Glück ist mir das noch rechtzeitig eingefallen. Da war es aber eben schon dunkel.

Diese Woche wird es noch einmal Mützen zu sehen geben, dazwischen aber auch noch ein paar andere Dinge. : )

Und da die Mützen für ein Mädchen sind, ab damit zu Meitlisache!

Herzlichen Gruß

emma-like

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...