Donnerstag, 31. Oktober 2013

RUMS mit Tasche

Endlich ist fertig - meine neue Tasche! Genäht habe ich eine Schnabelina Bag in small. Ich muss sagen, sie ist doch recht groß. Künftig werden wir unsere Wickeltasche wohl gar nicht mehr brauchen. Alles was wir für einen Tag mit Kind einpacken, passt locker in die Neue. 

Die Anleitung ist super beschrieben und das Nähen der einzelnen Schritte dadurch gut zu meistern. Einzig beim Zuschneiden habe ich mich echt schwer getan. Da ich noch nach den Sew-Along-Anleitungen genäht habe, brauchte ich drei Stunden zum Zuschneiden und überlegen, welche Teile ich denn nun brauche, welche ich ersetzen muss und welche ich gar nicht brauche. Gefüttert habe ich die Tasche mit Bodenwischtüchern. Das würde ich nicht wieder machen. Durch die vielen gefütterten Lagen kommen stellenweise alleine 4 Lagen der Bodenwischtücher plus Stoff zusammen. Damit hatten meine Nähmaschine und ich dann wirklich zu kämpfen. Gut, dass am Wochenende Stoffmarkt in Hannover ist - ich muss den Vorrat an Nähmaschinennadeln wieder aufstocken, der beachtlich geschrumpft ist.




Für die Eckpatches habe ich Lederreste verwendet, die mir meine Schwester geschenkt hatte. Sie reichten ganz genau. : )





Leider habe ich vergessen, ein Bild bei geöffneter Erweiterung zu machen. Innen ist die Erweiterung aus dem Blümchenstoff, den ich innen verwendet habe.

Und jetzt geht es damit natürlich zu RUMS!

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. die ist total schick geworden! :-)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, richtig schön.
    Und die Farben/Stoffe sind toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sieht ja irre irre irre toll aus. Colle Farben, einfach perfekt.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist richtig toll. Die Eulen kommen so schön zur Geltung und die Tasche wirkt trotzdem ruhig. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Das Gurtband ist toll. Wo hast du es denn her? Meine Cousine und ich wollen das SewAlong nachstellen. Wir sind beide sehr erschrocken wie groß die Small schon ist. Wir wollen die Medium nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Gurtband von einer Bekannten bekommen. Wo sie es gekauft hat, weiß ich leider nicht. Bei Baender24.de bekommt man Sicherheitsgurtband. Wie gut das von der Qualität ist, kann ich aber leider nicht sagen.
      Viel Erfolg euch!

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...