Donnerstag, 24. Oktober 2013

RUMSdibums

hihi, heute bin ich auch hier wieder dabei. Ihr seht, in der letzten Zeit ist hier recht viel für mich entstanden. Und ich kann schonmal verraten, dass hier noch das ein oder andere für mich auf meiner Nähliste steht.

Heute bin ich mal wieder mit einer Joana dabei. Eine Nummer kleiner genäht als die gestrige. Auch hier habe ich nach wie vor das Problem mit den Schulternähten die nicht richtig sitzen. Da habe ich gestern auch schon ein, zwei nette Tipps bekommen. Entweder es gibt hier in Zukunft mal andere Schnitte als Joana zu sehen, oder versuche mich mal an einer Schnittanpassung. 


Die Ärmel hatte ich dieses Mal mit Bündchen versehen. Dabei hätte ich die Ärmel aber noch etwas mehr verlängern können. Mal sehen, vielleicht kommen auch einfach nochmal längere Bündchen dran. Der Jersey war mal wieder ein Coupon vom Stoffmarkt. Allein die Farbe gefällt mir schon super, er ließ sich aber auch gut verarbeiten. 

Abgesehen von der Joana habe ich aber noch mehr für euch. Denn auch für mich habe ich eine Mütze gehäckelt. Passend zu dem Anfang des Jahres hier gezeigten Schlauchschal. Gehäckelt habe ich wieder frei Schnauze und es hat erstaunlich gut geklappt. : ) Damit die Wolle reichte, musste ich allerdings einen Teil des Schlauchals wieder aufribbeln. Das war aber nicht schlimm, da er mir eh zu lang war und dadurch immer der Hals kalt war. So ist es deutlich besser und ich freue mich schon darauf, das Set zu tragen. 


Stellt sich nur noch die Frage, ob mit oder ohne Häkelblume. Was meint ihr denn?



Hier nochmal Mütze und Schlauchschal an der Frau.

Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Kommentare der letzten Tage! Ich freue mich sehr darüber!

So, und jetzt gehe ich RUMSen!

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Super steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsch geworden und ich würde sagen MIT blume, aber das musst du wissen ;-) Eben so, wie du dich am wohlsten fühlst.

    liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, also ich würde sagen dass Joana dir in der Größe perfekt passt :) Sehr schön :) Zu lange Schulternaht kann ich nicht erkennen und ich schätze das ist auch was, was nur dir auffällt :) Mir gefällt sie auf jeden Fall außerordentlich gut, besonders in der Farbe :) Die Mütze ist natürlich auch klasse und zusammen mit dem Schal sehen beide sehr sehr gut aus :)
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...