Donnerstag, 28. November 2013

Adventliches...

Am Sonntag ist es endlich soweit! Der Advent beginnt. Ich freue mich in diesem Jahr total auf die Vorweihnachtszeit. Ich gestehe, wir sind dieses Jahr recht gut vorbereitet. Bis auf ein oder zwei Geschenke haben wir alles zusammen und das Meiste ist bereits verpackt. Am Wochenende läuten wir dann die Vorweihnachtszeit so richtig ein. Wir feiern wie jedes Jahr Weihnachten mit der Familie meines Mannes. Dafür fahren wir dieses Jahr ins Rheinland und dort steigt dann die Familiensause. : ) Wir freuen uns schon total darauf! Die genähten Geschenke zeige ich euch aber erst, wenn sie übergeben sind. Man weiß ja nie, wer hier so mitliest. ; ) 
Langer Rede kurzer Sinn, eigentlich möchte ich euch heute unseren Adventskalender und den Adventskranz zeigen. 

Für den Adventskalender habe ich einfach Butterbrottüten gefüllt, oben umgeschlagen, und zugenäht. Die Anhänger habe ich aus mit bunten Klebeband beklebtem Papier ausgeschnitten und die Zahlen stammen von einem Werbeadventskalender. Die Tüten habe ich einfach an Schrägband getackert, so sollte der kleine Mann die Tüten gut abreißen können. Der Kalender hängt bereits über dem Sofa und wartet darauf, vom Zwerg geöffnet zu werden.




Wir habe uns dieses Jahr dazu entschieden, einen Adventskranz ohne Tannengrün zu machen, um zu vermeiden, dass die Nadeln hier wochenlang durch die ganze Wohnung wandern. Dafür habe ich einen Strohkranz mit Stoffstreifen und Heißleber beklebt. Bisher hat der Kranz die ersten Untersuchungen durch den Zwerg gut überstanden. Bisher hatten wir auch immer vier Kerzen auf dem Adventskranz. Dieses Jahr gibt es dafür eine Große. Wieder ein Teil weniger, das der Wuselwicht durch die Gegend tragen kann. ; )



In der Form lässt sich der Kranz auch schnell zur Seite stellen, wenn der Papa und der Zwerg wieder die Eisenbahn auf dem Tisch aufbauen wollen oder Duplotürme gebaut werden. 

Herzlichen Gruß

emma-like

1 Kommentar:

  1. beides wirklich schön geworden! hat er denn schon versucht, den kalender zu plündern? ich hänge unsere erst zum 1. auf, dann brauch ich vorher nicht aufpassen und die überraschung ist umso größer ;-)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...