Freitag, 8. November 2013

Mal wieder ein Geburtstagsshirt

Eine unserer Nichten hatte am letzten Samstag Geburtstag. Eigentlich hätte ich euch das Shirt schon längst zeigen wollen. Aber erst waren wir unterwegs und jetzt wird der Zwerg flügge. ; ) Nee, Scherz beiseite, der kleine Große ist seit gestern ein Krippenkind. Das ist schon eine ganz schöne Umstellung. Bisher waren wir in den letzten anderhalb Jahren nie mehr als ein paar Stunden getrennt. Ok., gestern und heute gab es natürlich noch keinen Trennungsversuch. Das wird aber nächste Woche kommen. Es ist schon komisch, wenn der kleine Mann einen einfach mal für eine halbe Stunde vergisst. : ) Zu Hause kommt das nie selten vor. Da wird an Mama oder wahlweise Papa (je nach Verfügbarkeit) gezerrt und gezogen, damit ein Spielpartner vorhanden ist. Der darf dann doch bitte auch nichts anderes machen. Lediglich essen kochen wird genehmigt, dann aber mit Kontrolle vom mütterlichen oder väterlichen Arm aus. Es ist schon ganz schön ungewohnt, einfach mal ruhig auf dem Stuhl zu sitzen  und zuzugucken, was der Zwerg treibt. Gleichzeitig ist es aber auch schön zu sehen, wie er immer sicherer wird, sich mehr zutraut und den Mut hat, sich von uns zu lösen und zu anderen Menschen vertrauen zu fassen. Dennoch bleibt ein wenig Wehmut - gestern war er doch noch unser kleines Baby. Aber loslassen - und dann auch wieder in die Arme schließen - gehört eben zum Elternsein dazu. Ich bin gespannt, wie die nächste Woche in der Krippe verlaufen wird. Ich muss ja sagen, so ein Vormittag in der Krippe ist dennoch echt anstrengend - für den Wuselwicht und auch für mich. Alleine die Lautstärke schafft mich. Ich bewundere wirklich die Erzieherinnen und Erzieher, die jeden Tag damit umgehen können und für jedes Kind und seine Bedürfnisse ein Ohr haben. Wundert euch also nicht, wenn es hier in der nächsten Woche ruhig bleiben sollte.

So, nun aber endlich zum Geburtstagsshirt. Wie bereits bei diesem Geburtstagsshirt der kleinen Schwester habe ich wieder nur appliziert. 





Die kleine Dame hat sich sehr darüber gefreut. : )

Und da es mal wieder etwas für Mädchen geht es damit hierhin

Herzlichen Gruß 

emma-like

1 Kommentar:

  1. Es ist immernoch toll und wird gerne getragen... ich mag die Farbe total.
    Danke!

    Jule

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...