Mittwoch, 6. November 2013

MeMadeMittwoch: Pellworm

In den letzten Tagen gab es auf dem Blog leider nicht viel zu sehen. Wir haben ein paar turbulente und schöne Tage hinter uns. Am Samstag war Stoffmarkt in Hannover. Ihr könnt euch denken, wer dort war, oder? : ) Ein wenig habe ich dort schon zugeschlagen. Von Sonntag auf Montag waren wir für eine Nacht in Hamburg. Dort standen das Miniaturwunderland, ein Indoor-Spielpark sowie das Stofflager Hamburg und natürlich Stoff & Stil auf dem Programm. In beiden Läden habe ich noch ein paar Stöffchen gefunden. Ok, ich habe mich stark zurück gehalten. : ) Dennoch wanderten ein paar Stöffchen und ein wenig Zubehör in meine Tüten.

Nun aber zum eigentlich Post. Für mich habe ich eine Fleecejacke nach dem Schnitt Pellworm von FM genäht. Ich habe die kleinste Größe gewählt. Dabei habe ich die Daumenlöcher weggelassen, da ich die zusätzliche Ärmellänge eh brauche und mich die Daumenlöcher eher stören. Im Nachhinein hätte ich die Jacke in der Gesamtlänge noch ein wenig verlängern sollen. Das nächste Mal würde ich die Nahtzugabe zum Saum hin ein wenig vergößern. Am Bauch hätte die Jacke noch ein, zwei Zentimeterchen mehr vertragen können. Die anderen kleinen Patzer, wie die unterschiedlich hohen Taschennähte überseht ihr bitte einfach. ; ) Da ist mir beim Einnähen des Reißverschlusses wohl ein Fehler unterlaufen. Gemerkt habe ich es natürlich erst, nachdem ich komplett fertig war.




Bei der Jacke gefällt mir richtig gut, dass sie im Rücken ein wenig länger geschnitten ist. Insgesamt gefällt mir die Jacke wirklich gut und ich habe sie bisher wirklich gerne getragen. Langsam wird es nur leider zu kalt für sie. 

Und jetzt ab damit zum MMM!
Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. schön! :-)

    liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, deine Pellworm. Gefällt mir richtig gut. Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste. Aus welchem Stoff hast du die Belege gemacht? Danke für die ausführliche Beschreibung.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich habe den Beleg aus einem Baumwollstoff zugeschnitten, da mir das aus Fleece zu dick geworden wäre. Dann hätte ich wohl noch mehr Nähmaschinennadeln opfern müssen. ; )

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen
  3. Sieht richtig kuschlig aus! Sehr schöne Jacke!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und sicher sehr kuschelig :))
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...