Donnerstag, 6. März 2014

Liebster Award hoch drei



In den letzten Wochen habe ich den Liebster Award gleich dreimal bekommen. Daher wird das heute ein sehr textlastiger Post. Schließlich will ich alle Fragen der Drei beantworten.

Zuerst bekam ich den Award von Elke von CASA COEUR noble. Von ihr bekam ich folgende Fragen gestellt: 

über was hast du heute schon gelacht??????
- Über den kleinen Mann, wie er mit einem Stock (eine lange Holzstange) über eine Slack Line balanciert ist. (Natürlich mit Hilfe von Mama) Dabei fand er es total lustig auf der Line zu hüpfen. : )
war bei dir dieses jahr schon winter mit schnee?
- Ja, allerdings nur sehr kurz. Wir haben es nur einmal geschafft mit dem Schlitten loszugehen, bevor der Schnee schon wieder verschwunden war.
schreibe dein lieblingsgedicht
- Oh je, das ist schwierig. Mir gefallen vor allem kürzere Zitate unheimlich gut. So auf die Schnelle habe ich aber natürlich keins parat.
 was wird dein nächstes projekt?
- Mein nächstes Projekt sind Babyhosen nach dem Schnitt von Klimperklein. Für mich möchte ich endlich eine Decke nähen.
schreibe 5 wünsche für dieses jahr
- Ich wünsche mir für uns und unsere Familien Gesundheit, Freude und nette gemeinsame Stunden.
- Dass unser Hausbau bald losgehen kann und dann möglichst reibungslos verläuft. : )
- Viel Zeit mit unserem Sohn.
schenk dir eine blume, ein bild wäre nicht schlecht.
- Okay, ertappt! Das mit der Blume muss ich noch nachholen.

Jetzt zu den Fragen von aefflynS to go:

1. Mädchen rosa - Junge blau, stimmts?
- Irgendwie schon. Wobei ich gar nicht so sehr auf rosa stehe. Daher tendiere ich bei Mädchen eher zu Lila oder Rottönen. Bei Jungs gefällt mir inzwischen aber auch grün sehr gut. Da ich gerne eher schlichte Kleidung mag (gerade bei Jacken und Hosen) und mir maritime Kleidung sehr gut gefällt, greife ich gerne mal zu blau. : )

2. Hast du dir schon einmal Salz in den Kaffee/Tee gemacht?
 - Nicht, dass ich wüsste. Der Zuckerstreuer ist hier auch eindeutig zu erkennen.

3. Wieviele IKEA Stifte hast du zuhause?
- Ich glaube tatsächlich keinen. Zumindest wüsste ich nicht wo. 

4. Frühaufsteher oder Langschläfer?
- Definitiv Langschläfer! Fragt mal meinen Mann, wie oft er mich morgens wecken muss, bis ich endlich aufstehe. Oder nein, lasst es lieber. ; ) Von wach kann aber auch dann noch keine Rede sein. 

5. Wohin würdest du nie wieder in den Urlaub fahren?
- Da wir bisher eigentlich fast immer an den selben Ort gefahren sind, habe ich darauf leider keine Antwort. Allerdings reizen mich die Berge definitiv nicht. 

6. Findest du auch, dass Wurst zum Frühstück dazu gehört?
- Auf jeden Fall! Ich esse total gerne herzhaft und das auch zum Frühstück. Ein reines süßes Frühstück lockt mich nicht.

7. Welches (Zoo-)Tier wäre dein Haustierfavorit?
- Ich würde einen Schimpansen oder einen Elefanten nehmen.

8. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
- Weil ich sehr gerne andere Blogs lese und gerne auch zeigen wollte, was ich so mache. Vorallem trifft man so immer wieder auf Gleichgesinnte, die verstehen, warum man bei bestimmten Stoffen ein fettes haben wollen auf der Stirn stehen hat. ; ) 

9. Apple - top oder flop?
- Eher flop. Bisher hatte ich noch nicht den Wunsch einen Apple zu besitzen. 

10. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?
- Ein Kopf voller bunter Ideen, die gerne mal für ein wenig Chaos sorgen und sich nicht immer an das halten, was andere machen würden. Dabei bin ich gerne mal spontan und gleichzeitig ziemlich dickköpfig und zielstrebig.

11. Was war dein erstes, liebstes Kuscheltier? 
- Das erste Kuscheltier an das ich mich erinnern kann, war ein gelber Teddy den ich auf der Kirmes gewonnen hatte. Zum Schluß fehlte ihm leider ein Auge. Ich glaube der müsste auch noch irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern liegen.

Und zu guter Letzt die Fragen von Nadine von den Ostseepiraten:

1. Was Näht ihr am liebsten und für wen?
- Ich nähe sehr gerne Kleidung für Kinder aber auch für mich. Hin und wieder aber auch Taschen und Täschchen. Ach, eigentlich nähe ich so vieles sehr gerne.

2. Was macht ihr so am Wochenende Raus oder Sofa?
- Mit unserem Kleinen geht es raus. Bevor wir ein Kind hatten, waren wir beide deutlich häufiger in der Sporthalle zu finden. Aber auch sonst sitzen wir eher selten auf dem Sofa, da wir eigentlich immer irgendetwas zu tun finden. : )

3. Was macht ihr außer Nähen gern?
Ich spiele sehr gerne Volleyball. Auch Häkeln und Stricken finde ich toll, genauso wie lesen. 

4. Was war Eure schönste Reise?
Unsere Hochzeitsreise in den Norden von Mallorca. Das waren zwar nur vier Nächte, aber toll war es trotzdem.

5. Wovon träumt ihr? Oder welche Wünsche habt ihr?
Wir träumen von unserem eigenen Haus, wie oben schon geschrieben. Die Baupläne sind eingereicht und jetzt warten wir auf die Bewilligung. Ich wünsche mir mehr Platz für uns drei und einen Garten in dem der Kleine spielen kann.

6. Was ist in Eurer Familie päsent Musik oder Sport oder wohl möglich beides?
Definitiv der Sport, da wir beide Volleyball spielen. Allerdings können wir beide mehr oder weniger Gitarre spielen. Inzwischen machen wir das aber leider so gut wie nie, da wir dafür keine Zeit mehr finden. 

7. Seit ihr gern in die Schule gegangen und wo habt ihr gesessen erste Reihe oder lieber ganz hinten?
- Ich bin meist recht gerne in die Schule gegangen. In der Realschule habe ich meist recht weit vorne gesessen. Im Fachabi dann schon eher weiter hinten. Im Studium dann möglichst weit hinten und gerne in der letzten Reihe.

8. Selbst Einzelkind oder Geschwister?
- Ich habe eine Zwillingsschwester.

9. Euer größtes Nähprojekt oder Euer Stolzstück? (gern auch mit Foto!)
- Mein größtes Nähprojekt waren wohl die Kleider für unsere Blumenmädchen. Leider habe ich davon keine Bilder. Stolz bin ich auf so viele Dinge die ich genäht habe. Oft im Kleinen, wenn eine Änderung geklappt hat oder mir eine Stoffkombination gut gefällt. Außerdem bin ich recht stolz auf die Feuerwehrjacke die ich für unseren Sohn genäht habe. Das Tolle ist, dass er sich immer noch total über die Jacke freut und sie momentan jeden Tag anziehen will, sich aber leider noch ein wenig gedulden muss, da es ja noch recht frisch ist. 

10. Habt ihr Tiere und wenn ja welche?
- Wir haben keine Tiere.
 
Auch wenn der Sinn der Awards eigentlich darin liegt, diese weiter zu reichen, werde ich die Kette hier mal wieder unterbrechen müssen. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Suche nach kleinen Blogs Stunden dauern kann und diese Zeit habe ich momentan leider nicht. Zumal ich jetzt 25 Blogs (!) suchen müsste. Wer also den Award mitnehmen möchte, darf dies gerne machen! : ) 
 
Vielen Dank ihr drei für den Award! Ich freue mich darüber wirklich.
 
Danke, möchte ich auch nochmal für eure Kommentare in der letzten Zeit sagen! Da macht das Bloggen gleich noch mehr Spaß! : )
 
Allen die es bis hierher geschafft haben, wünsche ich eine guten Wochenendspurt! 
 
Herzlichen Gruß
 
emma-like

 


 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das beantworten der Fragen...mit spannung verfolge ich jetzt weiter deinen Blog und bin gespannt ob bald Bilder von Hausbau auftauchen werden...ich liebe sowas...bin im Erstberuf Bauzeichnerin und finde es immer wieder spannend Häuser entstehen zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg und liebe Grüße von der sonnigen Ostsee ;-) Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, gleich drei mal ausgezeichnet - da muss was dran sein :)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. es freut mich, daß du meine fragen noch beantworten konntest. leider mußte ich wegen einer augenerkrankung eine pc-pause einlegen und kann dir deshalb jetzt erst antworten.
    für deine vorhaben wünsche ich dir alles gute und viiiiiieeeeelll erfolg!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...