Donnerstag, 10. April 2014

Mal wieder dabei

Endlich bin ich mal wieder bei RUMS dabei. Das letzte Mal ist schon einige Zeit her. Letzte Woche habe ich mir noch "schnell" ein Portmonee nach dem Schnitt von Machwerk genäht. So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Schnitt. Mir fehlten in der Anleitung ein, zwei wichtige Hinweise. So habe ich das ein oder andere erst falsch zusammen genäht. Das ist bei Leder nur irgendwie nicht so günstig. Na ja, das Portmonee ist fertig geworden. Entgegen der Empfehlung hatte ich für das Schnittteil das die Falten bildet einen bedruckten und keinen komplett gefärbten Stoff genommen. Außerdem muss ich an dieser Stelle einen Fehler gemacht haben. So ist leider die linke Seite außen. Vorallem bei den letzten Schritten habe ich echt gekämpft. Das Schließen der Falten in der Mitte und oben war echt schwierig. Ich weiß gar nicht, wie ich das unter die Maschine bekommen soll. Entsprechend sehen die Nähte aus. Eine Seite habe ich sogar von Hand geschloßen. Ganz schön anstrengend wenn man durch Decovil l mit der Hand näht. : ) 
Bevor ihr jetzt denkt, ich mag mein Portmonee so gar nicht - ich mag es sogar sehr gerne und das obwohl es alles außer perfekt geworden ist. Ich werde sicher für mich noch ein zweites Nähen, dann allerdings mit einigen Anpassungen. So werden die Reißverschlußfächer wegfallen. Dafür brauche ich mehr Kartenfächer auf einer Seite und insgesamt würde ich das Portmonee etwas breiter zuschneiden. 




Das Leder habe ich von einer Freundin bekommen. Also eigentlich hatte sie mir eine ganze Tüte mit großen Lederstücken für meine Schwester mitgegeben. Die sagte aber ich soll mir was rausnehmen.  : ) Das Leder fasst sich einfach toll an.

Und jetzt ab zu RUMS damit. 

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Wow sieht echt toll aus dein Geldbeutel.
    Für mich ist er perfekt. Auch die Stoffe sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich finde es sehr schön! ich verzweifele auch gerade an so einem E-Book...
    Vlg
    maren

    AntwortenLöschen
  3. Total hübsch, Dein Portemonnaie! Und was machst Du aus dem süßen hellblauen Stoff der darunter liegt? Sieht schön aus. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. liebe Emma, wieder ein Wunderwerk von Dir! ich finde es so toll, dass bei Dir alles immer so fantastisch gemacht ist! perfekt bis ins letzte Detail! glg und ein wunderliebes wochenende a.

    AntwortenLöschen
  5. ein echt wunderschöne Portmonee....hat keiner :)

    jule

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...