Freitag, 18. Juli 2014

Es ist soweit...

...oder Tripplegeburtstag oder das Ebook für die Tasche geht heute endlich online. So viele Gründe um heute zu feiern. :-) Bevor es weiter um die Tasche geht: liebes Schwesterchen und liebe Christina - ich wünsche euch alles, alles Gute zum Geburtstag und für euer neues Lebensjahr. Ohne euch beide wäre mein Leben deutlich weniger bunt. :-)

Da ich heute auch Geburtstag habe, gibt es für euch alle, wie angekündigt, ein Geschenk. Das Freebook für die Tasche "TragEs". In den letzten Wochen haben einige Damen im Hintergrund ganz fleißig zur Probe genäht, damit jetzt hoffentlich alles passt. Ihr Lieben, vielen Dank für euren Einsatz! Ihr habt so viele tolle und ganz unterschiedliche Taschen gezaubert! Da sieht man auch mal wieder, wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt genäht aussehen kann.

Dabei waren:

Christina von Filumas







Fräulein Mutti



Ringel21







NähMamaSchine




EngelsIdeen


Puppe & Schlawiner




Made by Simone


Vielen, vielen Dank nochmal an euch! Den Download für das Freebook findet ihr hier oder oben unter dem Reiter Freebook Tasche "TragEs". Ich wünsche euch viel Freude damit! Über Bilder von von euch genähten Taschen würde ich mich natürlich total freuen! 

Herzlichen Gruß

emma-like

Dieser Post wurde bei Pulsinchens Linkparty verlinkt.







Kommentare:

  1. Liebe Emma,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Lass Dich schön feiern :-)

    Und da sind ja tolle Taschen entstanden!!! Suuuuper!
    Danke für das Freebook!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin, ein riesengrosses sonniges und fröhliches Happy Birthday und alles Gute!!! Was für eine schöne Tasche und was für eine nette Idee von Dir diese zu Deinem Geburtstag zu verschenken! Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Lebensjahr, Deine Alex.

    AntwortenLöschen
  3. Dank dir Liebes! ich wünsche dir auch alles liebe zum geburtstag! :-) feiert ihr heute schon am neuen haus? ;-).

    Die taschen sind alle ganz toll geworden! Die von Ringel21 mit der Blume ist ja traumhaft schön ♥.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagkinder!!!
    Das Probenähen hat viel Spaß gemacht, das Ergebnis gefällt mir und passend zum Triplegburtstag ist es jetzt als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter auf Reisen :-)
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Es hat großen Spaß gemacht für dich probezunähen. Dankeschön!!!!

    Lass dich heute ganz doll feiern! Deine Melanie von Puppe & Schlawiner

    AntwortenLöschen
  6. Wow die sehen toll aus. Muss das mal genauer anschauen, ob ich mich da ran trau. Eine Tasche nähen...ja das würde mich schon sehr reizen.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist ja eine schöne Tasche , Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    lg trudi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Danke nochmal für den tollen Schnitt :)
    http://nahmamaschine.blogspot.de/2014/07/probenahen-tasche-trages-fur-emma-like.html
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag-danke für den tollen schnitt, die Taschen sehen zauberhaft aus.
    Kommt unbedingt auf meine to-do-Liste!!!
    Glg und frohes Feiern ★☆★

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zum Geburtstag und danke für die Probenährunde...es hat Spaß gemacht!!!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Herzlichen Dank für den tollen Schnitt, sobald wir aus dem Urlaub zurück sind werde ich ihn ausdrucken und somit meine alte schwarze Tasche endlich in den Ruhestand schicken.
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Geburtstag ! Ich hatte auch gerade erst und freue mich über dein Geburtstagsgeschenk !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    erst mal alles Liebe zum Blog Geburtstag ! Ich bin grad über Umwege in deinen Blog gestolpert und hab dein Freebook endeckt ! Das ist für mich als leidenschaftlichen Taschennäher natürlich super ! Die wird bald ausprobiert !!!
    GLG Silke

    Hier gefällt es mir , drum folg ich dir jetzt mal unauffällig :-D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    vielen Dank für das Freebook, wenn ich dazu gekommen bin die Tasche zu nähen sende ich gerne ein Bild!
    Bis dahin liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich würde gerne die Tasche nähen. Aus Leder...funktioniert das wohl? Wieviel brauche ich dann als Aussenstoff? In der Anleitung steht 60cm aber x was? Ich hoffe auf eine Antwort. MFg Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky,

      aus Leder habe ich die Tasche bisher noch nicht genäht. Einzelne Teile schonmal aus Kunstleder. Wenn Du sie aus Leder nähen möchtest, würde ich wohl 1mm dickes Leder empfehlen, allerdings ohne Gewähr. Die Materialangaben beziehen sich alle auf eine Stoffbreite von 1,40m. Das musst Du dann entsprechend Deiner Lederbreite ausrechnen, wie viel Du brauchst. Ich denke die Tasche sollte man außen aus Leder nähen können, allerdings weiß ich nicht, ob das jede Maschine schafft, da zum Teil ja doch einige Lagen zusammen kommen.

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen
  16. Wahsinn, so eine tolle Tasche und dann auch noch als Freebook!!!!
    Da hab ich wirklich mal wieder Lust eine Tasche zu nähen.

    Vielen vielen Dank!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine ganz tolle Tasche, ich hätte noch eine Frage, vielleicht geht es ja noch anderen so wie mir, ich würde sie gerne oben noch mit einem Reißverschluss schliessen, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, könntest du das vielleicht noch zeigen. Bzw. ab welchem Schritt ich das machen muss? Danke :)

    AntwortenLöschen
  18. Lieben Nasch,
    schön. dass Dir die Tasche gefällt. Wie man einen Reißverschluß einnäht, kann ich jetzt nicht mal eben auf die Schnelle zeigen. Erstmal gäbe es mindestens zwei Möglichkeiten und dafür müsste ich noch eine Tasche nähen. Das geht aber gerade zeitlich einfach nicht. Du könntest Dir die Anleitung für die Schnabelina Bag ansehen und gucken, wie Rosi dort den Reißverschluß einnäht. Ich glaube sie erklärt in der Anleitung beide Varianten. Dann müsstest Du nur die Maße entsprechend anpassen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. http://schnabelina.blogspot.de/2013/09/tag-8-taschen-sew-along.html Alles andere schaffe ich momentan nicht mal eben. Tut mir leid.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ein guter Tip, das werde ich mal versuchen :)

      Löschen
  19. Vielen Dank für das freebook :)
    Lg anja

    AntwortenLöschen
  20. Vielen lieben Dank für das tolle Freebook! Ich habe es vergrößert und als Wickeltasche abgewandelt! Ging wirklich super! Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast!
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, danke für die tolle Anleitung!! Ich würde auch gerne vorne Schnallen besfestigen. Kannst du mir bitte sagen, bei welchen Teilen ich dann den Klett weglassen darf? Ich bin Anfängerin und muss bei deiner Bildanleitung alles Schritt für Schritt erledigen, ohne Abänderungen :-) .... DANKE!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,
      dann lässt du den Klett einfach komplett weg. :-)

      LG emma-like

      Löschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...