Mittwoch, 2. Juli 2014

Shirts, Shirts und noch mehr Shirts...

Hier sind in den letzten Tagen so einige Shirts in verschiedenen Größen entstanden. Vorsicht, es kommt mal wieder eine Bilderflut. ;-)






Hier mal mit gefakter Knopfleiste. Gefällt mir ziemlich gut. Sollte das keiner haben wollen, bekommt das unser Sohn. Schnitt ist wieder das Longsleeve von der Erbsenprinzessin.


Die beiden nächsten Shirts habe ich nach dem Schnitt Trotzkopf von Schnabelina genäht. Der Schnitt ist wirklich toll. Wie ja alle Schnitte von Schnabelina. Ich muss unbedingt nochmal ausprobieren statt dem geraden Unterteil ein Rockteil anzusetzen. (Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie toll ich es finde, dass Rosi sich immer wieder die Arbeit macht und so tolle Schnitte veröffentlicht? Vielen Dank dafür! Gerade läuft bei ihr übrigens wieder ein Sew-Along!)





So ihr Lieben, bald gibt es auch wieder genähtes nur für uns. Ein paar Röcke stehen noch auf dem Zettel und ein paar Dinge, bei denen ich noch überlege, ob ich sie für die Märkte nähe. Ich finde es immer schwierig abzuschätzen, wie viel man für einen Markt benötigt. Geht es euch auch so? 

Ansonsten muss ich ganz dringend, bevor es nächste Woche große Neuigkeiten gibt, für den kleinen Mann lange Hosen nähen. Er ist gerade wieder in die Länge geschossen und fast alle Hosen sind zu kurz. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich ihm neue Hosen genäht habe. *mitdemKopfschüttel* Für mich steht eigentlich auch noch eine Tasche auf dem Wunschzettel. Mal sehen, ob ich die noch schaffe. Halb zugeschnitten ist sie ja schon seit zwei Wochen. :-)

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Alle schön! Wie süß ist denn der stoff mit den bunten, was is das, Nilpferde?

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind Nilpferde. Finde toll, dass sie trotz der Farben immer noch recht schlicht sind.

      Herzlichen Gruß

      emma-like

      Löschen
  2. Wow, eins is schöner als das andere!! Wo nimmst du nur die ganze Zeit her für so viele wundervolle Dinge?!;) Das mit den Nilpferden und wer geschummelten Knopfleiste ist übrigens auch mein absoluter Favorit :)
    Da kann der Sommer ja endlich (wieder) kommen;)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Zeit habe ich ja dadurch, dass Zwerg in der Krippe ist. Geplant war ja eigentlich, dass ich schon lange arbeite. Da das aber ja bisher nicht geklappt hat, habe ich Zeit für das Kleingewerbe. Vor Märkten nähe ich aber auch Vormittags und abends und bin selten vor zwölf im Bett.
      Gut, dass der Sommer jetzt endlich wieder kommt. Hier ist der Himmel richtig blau und verspricht heute nette Temperaturen.

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen
  3. wow..so viele tolle Sachen, jedes einzelne ein Kunstwerk!!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...