Freitag, 12. September 2014

maritimes Geburtstagsset

Eine der kleinen Freundinnen von unserem Sohn hatte am letzten Sonntag Geburtstag. Ursprünglich sollte sie ein Geburtstagsshirt bekommen. Aus dem Geburtstagsshirt wurde dann ein warmer Pullover nach dem Stoffmixpulli-Schnitt von Klimperklein. Passend dazu gab es einen Sachenfinderrock. Den hätte ich ja so gerne selbst behalten - wäre da nicht das Problem mit der Größe. ;-) 

Da ich von der Mutter wusste, dass sie total gerne Maritimes mag und ganz besonders den Loveboat-Stoff, musste dieser unbedingt in der Kombination vorkommen. :-) Den roten Sweat haben der Kleine und ich gemeinsam ausgesucht, bevor ich entschieden hatte, welchen Schnitt ich nähe. Er hätte sich schon fast vorher verplappert.


Stickdatei: Anker Freebie von Kai Anja

Mutter und Tochter haben sich total gefreut, worüber ich mich natürlich wieder total gefreut habe. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, mal wieder eine komplette Kombi zu nähen und dabei zu überlegen, was den beiden gefallen könnte. 

Herzlichen Gruß

emma-like 

Kommentare:

  1. sehr schöne Kombi....Wie aufwendig ist denn der Stoffmixpulli zu nähen...hab den Schitt hier, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit, dass das ein Großprojekt ist?!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise,
      der Stoffmixpulli ist eigentlich gar nicht so aufwendig. Normalerweise wird die Passe gedoppelt genäht. Das habe ich allerdings nicht gemacht, da ich eh mit Jersey statt Baumwolle gearbeitet habe. Die Taschen brauchen ein wenig Übung, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, sind auch die schnell genäht. Ich hefte die Taschen von der Rückseite mit einem langen Stich entlang der Außenkante fest. Dann sieht man auf der Vorderseite genau, wo man langnähen muss um wirklich die Tasche fest zu nähen. Ich habe glaube ich etwa 1 1/2 Stunden für den Pullover gebraucht. Ist also von der Zeit übersichtlich. :-)

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen
  2. Ach die ist so schön! Wirklich toll! Den pulli nehm ich einmal in groß bitte ;-). Hat der rock denn nun gepasst?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Kombi, das ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk. Da freut sich das Kind bestimmt sehr über so schöne Sachen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...