Mittwoch, 24. Dezember 2014

Einblick Herzensprojekt #2

Es ist soweit! Heute ist Heiligabend. Die meisten sind wahrscheinlich noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt, bevor es später gemütlich wird. Wir werden heute Abend mit meiner Schwiegermutter feiern und freuen uns schon sehr darauf. Neben anderen Geschenken wird auch das Herzensprojekt mit unter dem Weihnachtsbaum liegen. Die Sternendecke ist doch noch rechtzeitig fertig geworden. Puh! :-) Den ersten Teil der Decke hatte ich Euch hier schonmal gezeigt.



Die Grundanleitung für die Sterne und die weiße Umrandung stammt von hier. Die graue Umrandung, die halben Hexagons und die Umrandung habe ich frei Schnauze gehäkelt bzw. ein wenig rum probiert bis es passte. 


Insgesamt habe ich ca. 26,5 Knäuel von dieser Wolle verhäkelt. Das nächste Mal würde ich definitiv eine etwas dickere Wolle nehmen. Die fertige Decke ist jetzt etwa 1,50m lang und 1m breit. Wie man sieht, bekomme ich sie kaum komplett auf ein Bild. 


Ich habe 17 Reihen mit jeweils neun bzw. acht Hexagons gehäkelt. 


Ich bin schon gespannt, was unser Sohn für ein Gesicht macht, wenn er heute Abend das erste Mal die fertige Decke sieht. 

Ich wünsche Euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreis Eurer Familien! Zwischen den Jahren werden wir uns sicherlich hier lesen. :-)

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Dir und Deiner Familie wünsche ich eine wundervolle Weihnachtszeit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden!! Da hat er sich sicher gefreut! Hätte so eine Geduld nicht...echt WOW!

    Jule

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...