Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtsmitbringsel

Am Sonntag ist schon der vierte Advent. Damit beginnt bei den meisten auch der Endspurt vor Weihnachten. Da wir ja bereits Anfang Dezember mit der Familie meines Mannes Weihnachten gefeiert haben, ist der Endspurt hier ein wenig entspannter. :-) Solltet Ihr noch ein paar kleine Mitbringsel brauchen, ist das, was ich Euch heute zeige, vielleicht etwas für Euch. Ich hatte diese Sachen für die Weihnachtsfeier gemacht, da wir es dieses Jahr nicht geschafft haben, Stollen oder ähnliches zu backen. 


Für die Bruchschokolade habe ich einfach Kuvertüre über dem Wasserbad geschmolzen und anschließend auf einem mit Backpapier belegten Backblech verstrichen. Anschließend habe ich Mandeln, bunte Streußel, Cornflakes etc. darauf verteilt. Kalt werden lassen und in Stücke brechen.


Die feste Handcreme wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Den Großteil der Zutaten habe ich in der Apotheke bestellt. Das Rezept dafür ist von hier. Beim nächsten Mal würde ich versuchen mehr von der Sheabutter zu nehmen, da mir die Handcreme fast zu fest ist. Bei meinen kalten Händen schmilzt sie kaum, wenn ich sie verreibe.  


Als letztes habe ich sprudelnde Badepralinen nach einem Rezept von hier gemacht. Das ging es einfach und schnell. Und das Beste: die Zutaten bekommt man im gut sortierten Supermarkt. In den Ferien werde ich davon nochmal einen Schwung machen. Die erste Ladung ist inzwischen fast verbraucht. :-)


Ich wünsche Euch allen ein schönes, entspanntes viertes Adventswochenende! Ich muss morgen nochmal bis 16h arbeiten und gespannt für welche genähten Geschenke die Kunden so einkaufen werden. :-)

Herzlichen Gruß

emma-like







1 Kommentar:

  1. Wie schön!
    Ich wusste gar nicht, dass man solche Kostbarkeiten selbst machen kann.Badepralinen, das ist ja toll.
    Ich bin jetzt erst auf den Geschmack von Körperbutter gekommen, das ist so wie Deine selbstgemachte handcreme. Es ist echt fantastisch. Wunderschön sind Deine Geschenke geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...