Freitag, 30. Januar 2015

Ich bin wohl infiziert...

... nachdem ich ja eh schon an der Nadel hänge - also an der Nähnadel - hänge ich inzwischen definitiv auch an der Häkelnadel. Das erste große Häkelprojekt war ja diese Sternendecke für unseren Sohn. Danach gab es noch ein größeres Häkelprojekt. Das kann ich euch aber erst in einigen Wochen zeigen, da es ein Geschenk ist. 

Momentan sitze ich abends am liebsten auf dem Sofa. Da mir so ohne irgendwas zu tun, dann doch recht schnell langweilig wird, musste ein neues Projekt her. Nachdem ich diese Decke gesehen hatte, war klar, dass ich auch eine in diesem Muster machen möchte. Letzte Woche habe ich dann Wolle geshoppt. Ich häkele nach einer Anleitung von Moggigalena, die echt easy ist und bin gespannt, ob ich mit der gekauften Wolle auskomme. So richtig einschätzen kann ich es nicht. Ach so, die Wolle ist die Big Lisa von Gründl. Die Knäule sind übrigens wirklich Big - 250g und 665m LL. Ich habe erstmal vier Knäule in petrol, grün, blau und pink gekauft und dazu drei graue. 


Die Decke müsste ungefähr 1,40m oder 1,50m breit sein. Ich müsste nochmal genau nachmessen. Sie soll etwa 2m lang werden, damit man sich gemütlich einkuscheln kann, ohne dass die Füße unten raus gucken. 


Da die Decke mich dieses Jahr wohl noch eine ganze Zeit begleiten wird, mache ich beim Projekt Häkeldecke 2015 von Herzensüß mit. Dort tummeln sich noch einige andere Häkelverrückte und unheimlich viele andere tolle Häkeldecken(ideen). Ich bin schon gespannt, auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen. 

Ich bin dann jetzt mal weiter häkeln. :-)

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Also, das ist jetzt ja mal der schönste Virus, den ich kenne:-) Hoffentlich wirst Du ihn nicht mehr los! Die Decke wird so schön! Eine richtige Kuscheldecke, die man ein Leben lang behält.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das wird sicher eine tolle Decke, ich muss meine endlich mal beenden ..aber 2015 werd ich es wohl schaffen:-)))
    Lg nadine

    AntwortenLöschen
  3. schön, dass du dabei bist...sieht auf jeden Fall schon klasse aus. Viel Spaß und ich sag ja auch immer....das macht süchtig!!

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du bist auch dabei! ❤️
    Das ist eine schöne Decke! ❤️

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...