Montag, 31. August 2015

Herbstkind sew along 2015 - Startschuß & Ideensammlung



Es ist soweit! Heute geht es bei nEmadA los mit dem Herbstkind sew along und Bea möchte gerne wissen, ob wir schon Ideen für Schnitte und Materialien haben. 

Die Jacke für N. werde ich aus dunkelblauem Fleece nähen. Den habe ich letztens schon gekauft. Ob ich die Jacke komplett oder nur in Teilen mit Jersey füttere habe ich noch nicht entschieden. Da muss ich auch nochmal gucken, was der Stoffvorrat so her gibt. :-) N. wünscht sich eine Lokomotive mit Anhängern auf der Jacke. Noch läuft die Suche nach einer passenden Stickdatei. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich? Als Schnitt ist Modell 20 aus der aktuellen Ottobre im Rennen.

Quelle: Ottobre 4/2015 Seite 22

Allerdings werde ich statt der Kängurutaschen wohl Hamstertaschen nähen, da ich die noch lieber mag. 

Jetzt bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen so zaubern werden! :-) Am09. September geht es dann mit einem ersten Einblick weiter. 


Herzlichen Gruß 

emma-like

Kommentare:

  1. Hi (=
    was sind denn Hamstertaschen? O.o Runde Eingriiftaschen oder noch was anderes?
    Dies ist mein erster SewAlong und ich bin schon gespannt und hoffe ich schaffe es überall pünktlich dabei zu sein.
    Auf deine Appli bin ich schon sehr gespannt <3

    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,
    werde Dein Projekt mit viel Interesse verfolgen - meine "Bandito ist Deinem gewählten Schnitt ja sehr ähnlich, und bei mir muss auch ne Eisenbahn drauf, lach! Aber mangels Stickmaschine appliziert.
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Auswählen, Nähen und Sticken.
    Liebe Grüße, Carla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo nochmal,
    hab grad auf Deinem Blog gesehen, dass Du auch oft applizierst. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit neuen oder älteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
  4. Dann drück ich mal die Daumen, dass du etwas schönes zum Sticken findest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...