Mittwoch, 2. September 2015

Mit Liv zum MMM

Heute ist der erste MeMadeMittwoch nach der Sommerpause. Empfangen werden die Nähdamen heute von Claudia in einem sehr schönen Leokleid. Nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder dabei. Dieses Mal mit leicht retro angehauchten Bildern. Da hat mir die Sonne beim Bilder machen mit Selbstauslöser einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Genäht habe ich "Liv" von Pattydoo in Größe 38.  Wie bereits bei diesem und diesem Shirt habe ich das Oberteil wieder seitlich gerafft. Da sollte die wachsende Kugel noch einige Zeit reinpassen.



Inzwischen naht der Herbst ja mit großen Schritten. Da hier heute viele erfahrene Näherinnen vertreten sind, muss ich doch einfach mal fragen: kennt eine von euch einen Schnitt für eine mit Kugel tragbare Jacke? Oder vielleicht hat auch eine von euch einen Tipp wie ich einen normalen Schnitt verändern kann. Mir gefällt zum Beispiel "MaLova" total gut. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich den Schnitt anpassen kann. 

Und nun gehe ich eine Runde stöbern, was die anderen so gezaubert haben. 

Herzlichen Gruß 

emma-like

Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist auch eine sehr schöne Version der Liv. Steht dir sehr gut.
    Ohne Bündchen gefällt es mir auch sehr gut.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,
    vielen Dank!
    LG emma-like

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Shirt. Ich kugele ja derzeit auch durch die Gegend. Ich bin am Überlegen mir den Tragejackeneinsatz von Schnabelina so zu modifizieren dass ich das auch schon in der SW und später fürs Tragen nutzen kann. Eine Jacke ist doch viel Arbeit und für drei Monate ist mir das zuviel Aufwand.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      da werde ich doch mal bei Dir beobachten, wie das mit dem Tragejackeneinsatz so klappt. :-) Ich habe ja noch bis Januar, sodass sich eine Übergangsjacke schon lohnen würde.

      LG emma-like

      Löschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...