Donnerstag, 3. September 2015

Mit Liv zum Rums

Heute geht es weiter mit einem herbstlichen Oberteil für mich. Liv begleitet mich heute zu RUMS. Gleicher Schnitt wie gestern und doch ein ganz anderes Oberteil. Da ich mir den Schnitt mit U-Boot-Ausschnitt gekauft hatte, konnte ich mich gut an der Anleitung zum Nähen eines amerikanischen Ausschnittes von Pattydoo orientieren. Allerdings wollte ich gerne einen etwas größeren Ausschnitt haben.



Der Jersey ist ein schön flutschiger Viscosejersey. Entsprechend schwierig war es ihn passgenau zuzuschneiden, damit die Streifen sich treffen. Das hat aber erstaunlich gut geklappt. 

 

Bei den Bildern sieht man wieder dasselbe Problem wie gestern. Alleine Bilder machen ist noch nicht mein Ding. Immerhin habe ich eine Stelle gefunden, an der ich die Camera abstellen kann. Ich habe nämlich keine Ahnung wo unser Stativ geblieben ist. Aber der Herbst/Winter ist noch lang. Da bleibt genügend Zeit, um es zu suchen. :-)

Hier seht ihr nochmal den Ausschnitt im Detail.  Leider kann man es auf dem Bild nicht sehen - auf den roten Knöpfen sind kleine weiße Anker aufgedruckt.






 Da ja nun auch bei RUMS das Fachwissen versammelt ist, stelle ich einfach meine Frage von gestern nochmal: kennt eine von euch einen Schnitt für eine mit Kugel tragbare Jacke? Oder vielleicht hat auch eine von euch einen Tipp wie ich einen normalen Schnitt verändern kann. Mir gefällt zum Beispiel "MaLova" total gut. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich den Schnitt anpassen kann.

Und jetzt gucke ich mal, was die Anderen bei RUMS so gezaubert haben. :-)

Herzlichen Gruß

emma-like

Kommentare:

  1. Hübsches Shirt! Amerikanischer Ausschnitt gefällt mir auch immer sehr gut! Was die Jacke betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir die Keluupu aus ottobre 5/14 genäht. Ich hab einfach 1,5 Reissverschlüsse eingenäht und kann sie nun auch noch mit und ohne Kind im Tuch anziehen. Ansonsten hatte ich noch einen günstigen Hüllenmantel oder Egg-shape-mantel und die Jacken vom Mann.
    Lg,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Link vergessen: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2014_5/all_designs.pdf

      Löschen
    2. Hallo Martina,
      vielen Dank für Deine Antwort! Da werde ich mal nach schauen. Die Idee ist wirklich super!

      LG emma-like

      Löschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...