About emma-like


Ich bin Mutter von zwei Jungs (4 Monate und 4 Jahre) und dem besten Mann der Welt in einem kleinen Ort nahe Celle. Das Nähen ist für mich ein Ausgleich zum Alltag mit Kindern und ein tolles Hobby. Ich mag das Gefühl wenn die letzte Naht fertig ist und ich etwas selbstgemachtes in der Hand halte. Dabei fordere ich mich selbst gerne mal heraus. So bin ich auch Anfang 2010 zum Nähen gekommen. Wir wollten den Blumenmädchen auf unserer Hochzeit ihre Kleider schenken. Nach einiger Suche haben wir dann festgestellt, dass die Kleider entweder gar nicht unseren und den Geschmack der Kinder trafen oder sehr teuer waren. Daraus entstand der Gedanke "Gut, dann nähe ich die eben selbst.". Schnitt gesucht, Stoff bestellt und über Monate immer wieder an den Kleidern genäht, bis sie fertig waren. Die beiden Mädchen haben sich sehr darüber gefreut. Nebenher habe ich zur Übung immer mal wieder eine Tasche genäht. Seitdem probiere ich immer wieder neue Schnitte aus und nähe gerne für die beiden Zwerge, mich selbst und die Kinder in unserem Freundeskreis.


Kommentare:

  1. Huhu,
    hab gerade Deine Sachen bestaunt und mich gefragt ob Du da wohl einen Stoffstempel benutzt für dein Label?Wie ist da so die Haltbarkeit beim Waschen?Und welche Farbe nutzt du da?
    Für nen Tipp wär ich dankbar...
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita,

      meinst Du die ersten Label die ich hatte? Also die ohne weißen Hintergrund? Die sind zum Aufbügeln. Wir haben die aus einer Folie ausplottern lassen. Die Haltbarkeit ist ok. Inzwischen lösen sich aber die ersten ab, die sie normalerweise mit einer Maschine mit viel Druck (wie beim Flocken) aufgebügelt werden. Den Druck schafft man allerdings mit einem normalen Bügeleisen nicht. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen

Jetzt seid ihr dran. ;-) Vielen Dank für eure lieben Worte!
Leider muss ich jetzt das erste Mal die Sicherheitsabfrage aktivieren, da ich momentan unheimlich viel Spam bekomme.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...